Herzlich Willkommen auf der Homepage der Gemeindeberatung/Organisationsentwicklung

Dagmar Peterson, Leitung der Gemeindeberatung / Organisationsentwicklung

Seit 1991 arbeitet die Gemeindeberatung/Organisationsentwicklung in der Pfalz. Als Mitglied des Dachverbands der Gemeindeberatungen in der EKD arbeiten wir nach den dort vereinbarten Standards. Unser Auftrag ist, in Kirchengemeinden, Kirchenbezirken und kirchlichen Einrichtungen auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche der Pfalz, Menschen bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Wesentlich für unsere Arbeit ist, dass wir zunächst ausführlich und in Ruhe den Auftrag mit allen Beteiligten klären. Es ist uns wichtig, zusammen mit Ihnen lösungsorientiert vorzugehen und die Ressourcen vor Ort im Blick zu behalten. Wir möchten keine vorgefertigten Antworten präsentieren, sondern wir unterstützen mit unserer Methodenkenntnis und unseren Materialien den Prozess des Meinungsaustausches und der Ergebnissicherung.

Blättern Sie durch unsere Seiten, wir hoffen Sie finden das für Sie passende Angebot. Gerne können Sie aber auch mit uns telefonisch Ihren Auftrag an uns besprechen.

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 19. März 2024

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist. 5. Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Johannes 14,1-2